Deutsch :  Asthme methode Gesret HomeHome - forum - Liste der Praktiker
Herzlich willkommen im Forum. Sie können hier Ihre Fragen stellen, und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Superinfektionen
geschrieben von: Roland Kölldorfer (---.evg.com)
Datum: 31. August 2012 13:10

Sehr geehrter Herr Schmidt.


Herr Gesret schreibt


"Die Superinfektionen, die von antibiotika-resistenten Bakterien oder Pilzen ausgehen (Candida albicans, sehr häufig) machen eine Laboruntersuchung (Sputumprobe) notwendig, die eine Orientierung zu einem oder mehreren anderen Antibiotika bieten, und/oder eine Antimykotikum-Behandlung.
Dies ist die Aufgabe des üblichen Mediziners"



Mein Sohn welcher unter Asthma leidet hat z.b. einen leicht erhöten Candida wert.
Bedarf es hier schon eine Therapie oder müssen bereits starke beschwerden wie Durchfall usw. bestehen um eine Behandlung des Candida in Bezug auf Asthma zu rechtfertigen.


Als Nichtmediziner tue ich mir schwer wie ich mit dieser Problematik meinen Hausarzt konfrontieren soll um die richtige Untersuchung und Therapie zu bekommen.


Können sie mir bitte einen Rat geben wie ich an meinen Arzt herantreten soll?


MFG


Roland Kölldorfer


Re: Superinfektionen
geschrieben von: Hans-Georg Schmidt (Moderator)
Datum: 31. August 2012 18:23

Sehr geehrter Herr Kölldorfer,
jede verstärkte Candidabesiedelung in der Lunge ist behandlungsbedürftig. Normalerweise liegt dieser Keim nur im Mundbereich vor. Daher fragen Sie doch Ihren betreuenden Arzt, ob er nicht etwas gegen diese Candidabesiedelung der Lunge machen möchte. Da kann er nur ja oder nein sagen und es liegt an Ihnen , wie Sie mit einem Nein umgehen möchten. Wahrscheinlich sind nicht nur Candida in dieser Lunge zu finden, so daß eine Therapie gegen diese auch gegen wietere Besiedelungen erfolgreich ist und zum Wohlbefinden beitragen wird. Am besten wäre ein Abstrich/ Sputum, um eine komplette bakeriologische Untersuchung zu fahren.


Mit freunlichen Grüßen


Hnas-Georg Schmidt


Re: Superinfektionen
geschrieben von: Roland Kölldorfer (---.evg.com)
Datum: 05. September 2012 10:36

Sehr geehrter Herr Schmidt


Danke für die Erleuterung.
Bei meinem Sohn wurde der erhöhte Candida im Darm nachgewiesen.
Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem Arzt machen welcher diese Sputumuntersuchung durchführt.


mfg
Roland Kölldorfer


Re: Superinfektionen
geschrieben von: Hans-Georg Schmidt (Moderator)
Datum: 05. September 2012 15:44

Hallo Herr Kölldorfer, in der Regel sollte das ein Lungenfacharzt machen können.


Oder Sie selbst nehmen ein in der Apotheke erhältliches Laborröhrchen und gehen mit einer Sputumprobe zu einem Labor, lassen es dort auf eigene Kosten analysieren.


Mit freundlichsten Grüßen


Hans-Georg Schmidt




In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melde Dich an.
Si vous voulez m'aider au fonctionnement du forum
Ce forum utilise Phorum 5.